Skip to main content
17.09.2022

RSL Blog: Impressionen der Eröffnungsfeier vom LimmiCura am 17.09.2022

Am 17.09.2022 wurde das neue Pflegezentrum LimmiCura am Spital Limmattal eröffnet und die Xundheitsbahn eingeweiht. Die RegioSpitex Limmattal war mit einem Stand vor Ort vertreten.

Rund 1200 Besucherinnen und Besucher fanden sich am 17. September 2022 auf dem Campus des Spitalverbandes ein, um die Eröffnung des neuen Pflegezentrums (LimmiCura) zu feiern. Die RegioSpitex Limmattal war nebst den Partnern MediX Limmimed, Zurzach Care, Uroviva und B.Braun ebenfalls mit einem Stand vertreten, der rege besucht wurde. Wir konnten vor Ort auch schon einmal 'Limmi-Luft' schnuppern und durften feststellen, dass wir im Sommer 2023 von allen Partnern mit offenen Armen empfangen werden, wenn wir unsere Geschäftsstelle von Dietikon auf den Campus des Spitalverbands zügeln. Erste Kontakte wurden geknüpft und es war für alle Beteiligten ein tolles erstes Kennenlernen.

Als Highlight wurde an diesem Tag auch die neue Xundheitsbahn eingeweiht. Dabei handelt es sich um eine Komposition der neuen Limmattalbahn, welche gemeinsam durch die Partner des Gesundheitsnetzwerks Limmattal (Spital Limmattal, MediX Limmimed, Zurzach Care, Uroviva, B.Braun und RegioSpitex Limmattal) gestaltet und dann durch die AVA foliert wurde. Die Xundheitsbahn steht symbolisch für die starke Vernetzung der verschiedenen Gesundheitsanbieter in der Region und soll nochmals verdeutlichen, dass die integrierte Versorgung seit vielen Jahren sehr aktiv gelebt wird. 

Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten sowie den Organisatoren/innen und allen unseren Partnern des Gesundheitsnetzwerks Limmattal. Es war ein toller Event!

Videos zum Event finden Sie auf unserem Instagram-Profil unter: https://www.instagram.com/regiospitex_limmattal

Zurück
Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-facebook Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-instagram Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-linkedin Download more variants from https://tabler-icons.io/i/chevron-left