Skip to main content

07.11.2022

RSL Blog: RSL Spitexforum 2022

Das gestrige RSL Spitexforum 2022 stand ganz im Zeichen des Themas Demenz.

Es ging darum konkret aufzuzeigen, wie die Brücke zwischen Wissenschaft und Praxisalltag geschlagen werden kann. In diesem Kontext gab es zwei spannende Referate. Einerseits von unserem Demenzverantwortlichen Dominik Beer und andererseits von den wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Master of Science in Pflege, Iris Kramer und Milena Bruschini von der Zürcher Fachhochschule der angewandten Wisschenschaften. Letztere haben uns einen Einblick in die zurzeit laufende Demenzstudie Seniors-D ermöglicht. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion wurden Theorie und Praxis fassbar gemacht und das Publikum aktiv miteinbezogen.

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten für diesen gelungenen Abend, die spannenden Referate und die vielen guten Fragen aus dem Publikum. 

Das RSL Spitexforum ist eine exklusive Veranstaltung für unsere Vereinsmitglieder und unsere Partner im Gesundheitsnetzwerk Limmattal. Die nächste Ausgabe findet am 9.11.2023 statt.

Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-facebook Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-instagram Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-linkedin