Skip to main content

18.11.2022

RSL Blog: Vielseitige Weiterbildung wird bei uns GROSS geschrieben!

Wir bilden alle unsere Mitarbeitenden laufend weiter.

Alle unsere Mitarbeitenden besuchen regelmässig interne und externe Fort- und Weiterbildungen. Der Schwerpunkt liegt natürlich klar im Bereich der pflegefachlichen Themen, der Hauswirtschaft und Betreuung sowie in der Führung und im Management. Doch auch der Arbeitsschutz und verschiedene Sicherheitsthemen sind für uns als Organisation sehr wichtig. Wir engagieren uns dafür, dass unsere Mitarbeitenden auch in solchen Themen immer auf dem neusten Wissensstand sind.

So haben 2021 alle Mitarbeitenden einen Nothilfe- und Reanimationskurs (BLS-AED Refresher) durchlaufen. Dieses Jahr haben wir uns dem Brandschutz und dem Thema Cyber Security gewidmet. Alle Mitarbeitenden haben 2022 eine Brandschutzübung und ein Online Cyber Security Awareness Training absolviert. Für nächstes Jahr planen wir u.a. eine Schulung in Arbeitsergonomie für unsere Mitarbeitenden im Backoffice.

Bei uns lernt man immer was dazu...! 

Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-facebook Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-instagram Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-linkedin